Feuerwehr Lauingen

Nachruf

Plötzlich und unerwartet verstarb am 09.07.2015 unser ehemaliger

Ortsbrandmeister
Brandmeister Heinz Bednarz

im Alter von 56 Jahren.

Heinz Bednarz trat im November 1977 in die Freiwillige Feuerwehr Lauingen ein. Unter anderem war er in der Kreisfeuerwehrbereitschaft lange Jahre aktiv. 1992 erhielt er für seine Leistungen die Katastrophenschutz-Ehrennadel in Silber. Von 1993 bis 1995 wirkte er zunächst als stellvertretender Ortsbrandmeister im Kommando mit. Ab 1995 bis 2007 führte er die Feuerwehr als Ortsbrandmeister. Unter seiner Leitung und großem Engagement wurde das neue Feuerwehrgerätehaus in Eigenleistung gebaut und 2001 seiner Bestimmung übergeben. Bis zu seinem plötzlichen Tode stand er als aktiver Kamerad  jedem mit Rat und Tat zur Seite. 

Heinz Bednarz gilt unser Dank und unsere Anerkennung für seine langjährige Tätigkeit und Treue in der Freiwilligen Feuerwehr Lauingen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Das Kommando und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Lauingen.

 

Login

Suche

Nächster Termin

Keine Termine

Letzte Bilder

Unwetterwarnung