Feuerwehr Lauingen

Wettbewerbe Jugendfeuerwehr 2015

Wir haben es geschafft! Die Wettbewerbszeit der Jugendfeuerwehr für das Jahr 2015 ist vorüber mit wunderbaren Ergebnissen.
Nach wochenlanger Vorbereitung kam mit dem 07.06.2015 der Tag der Wahrheit. Wie auch im letzten Jahr starteten unsere Lauinger Jugendlichen gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren aus Scheppau und Bornum als "Jugendfeuerwehr Zug West". Um 09.30 Uhr ging es für uns nach Rotenkamp, dem diesjährigen Austragungsort der Wettbewerbe der Stadt Königslutter. Trotz kleiner Fehler landeten wir auf einem verdienten Platz 6.
Insgesamt waren 9 Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet vertreten.


Bis zum nächsten Termin, den Kreiswettbewerben am 21.06.2015 war noch ein wenig Zeit aufgetretene Fehler zu besprechen und unsere Zeiten zu verbessern. Die zwei Wochen wurde genutzt und gingen vorbei wie im Flug. Am Morgen des 21.06.2015 machten wir uns gegen 08.30 Uhr auf nach Königslutter. Wir starteten mit dem B-Teil, erreichten eine Spitzenzeit und blieben fehlerfrei! Den Zeitraum bis zum A-Teil überbrückten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Trotz der einwandfreien Bahn und einer super Gesamtzeit blieben wir im A-Teil nicht fehlerfrei. Trotz der 15 Fehlerpunkte erreichten unsere Jugendlichen den 12. Platz von insgesamt 39 teilnehmenden Gruppen und wir sind super stolz auf diese tolle Leistung! Ein "Dankeschön" geht an alle Besucher, Betreuer und Helfer!

Login

Suche

Nächster Termin

Keine Termine

Letzte Bilder

Unwetterwarnung