Feuerwehr Lauingen

Vorstellung Kinderfeuerwehr

Seit Oktober 2015 betreiben wir die Lauinger Kinderfeuerwehr. Derzeit können wir 13 Mitglieder (Stand Dezember 2016) verzeichnen ( 4 Mädchen / 9 Jungs ).

Für alle die Interesse haben, aber den Weg zu uns noch nicht gefunden haben, möchten wir hier noch einmal etwas zu uns sagen.

Was ist eigentlich Kinderfeuerwehr?
Die Kinderfeuerwehr ist eine separate Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr. Sie soll die Kinder für die Jugendfeuerwehr vorbereiten.
Wir behandeln u. a. folgende Themen:

 

Wie alarmiere ich richtig Feuerwehr und Rettungswagen? Feuerwehrfahrzeuge, Ausstattung und Verwendung Verkehrserziehung und erste Hilfe Teamgeist, soziales Verhalten und der Gemeinschaftssinn in der Gruppe werden durch abwechslungsreiche Angebote spielerisch geschult und gestärkt.

Die Kinderfeuerwehr ist viel mehr als ein spannendes und abwechslungsreiches Freizeitangebot.

Wir werden zusammen:
basteln, spielen, kochen und backen Ausflüge unternehmen
und an Wettbewerben teilnehmen

Unsere Dienste finden jeden zweiten Mittwoch in den geraden Kalenderwochen um 17:30 im Feuerwehrgerätehaus Lauingen statt (Ausgenommen sind Schulferien)
Wenn wir dich neugierig gemacht haben, schau doch einfach mal vorbei. (Die Teilnahme ist kostenlos)
Wir freuen uns auf dich. 

Wie komme ich in die Kinderfeuerwehr Lauingen?

Lade Dir einfach das Eintrittsformular herunter und bringe es ausgefüllt zu einem der Dienste mit oder melde dich über das Kontaktformular. Oder komm einfach mit deinen Eltern vorbei um einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein?

Die Kinderfeuerwehr nimmt Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, mit Einverständnis der Eltern auf. 

 

Login

Suche

Nächster Termin

Keine Termine

Letzte Bilder

Unwetterwarnung